Samstag, 28. September 2013

Yeah! Ich habe einen, nein eigentlich sogar zwei :) Awards bekommen!




Weil mein Blog noch so winzig und mini und still in der Ecke sitzt, haben mir gleich 2 liebe Menschen den Award verliehen: einmal die liebe Wiwi von Knüttels und einmal die liebe Janine von Handmade by j 4ling
Ganz umsonst ist der aber nicht, da sind ein paar nette Sachen mit verknüpft... 

Also gern hier einmal eine Kurzanleitung für Euch:
--------------------------------------
Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der Dir diesen Award verliehen hat
--------------------------------------
Beantworte die 11 Fragen
--------------------------------------
Überlege Dir selbst 11 neue Fragen
--------------------------------------
Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
--------------------------------------
Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind
--------------------------------------


Puh, ich habe also eine Menge Fragen zu beantworten, hier fange ich mal mit denen für Wiwi an...


1. Seid wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
Ich blogge seit März 2013 weil da mein Neffe geboren wurde und ich die vielen schönen Sachen, die ich zuhause so werkel auch vorstellen möchte.


2. Seid wann nähst du?
Puh, so lange noch nicht, 2 Jahre vielleicht?


3. Was ist dein absolutes Traum-Schnittmuster was jeder haben muss?
Da gibt es gleich 3, die Shelly von Jolijou, das Basic Tank Top von KiBaDoo und für die Kiddies das Easy Shirt von Leni Pe Punkt...
Hätte ich ein kleines Mädchen zu benähen, stünde hier die liebe Linda mit dem tollen Schnitt Mia Ria ;)


4. Was isst du am Liebsten?
Morgens? Obst oder Cornflakes?
Mittags? Oft vergesse ich das ;(
Abends?Was immer der Kühlschrank oder Bestellservice hergibt :)
aber an besonderen Tagen gern Gemüsiges und gern verschiedenste Aufläufe

5. Hast du dich schon mal mit anderen Bloggern getroffen?
Bisher noch nicht, meist sind sie doch weiter weg :)

6. Was war der coolste Spruch deines Kindes?
Da der Lütten noch nicht viel spricht, kann ich den Satz erst nachträglich beantworten :)

7. Steht dein Mann und deine Familie hinter dir?
Na klar! Auch wenn sie anfangs skeptisch waren, ob ich dieses Hobby lange machen werde... aber begeistert von den Ergebnissen sind sie ausnahmslos alle :)

8. Hast du schon mal was gewonnen?
Jaaaaa, ein Schnittmuster von Fadenkäfer


9. Was war dein erstes Nähwerk und hast du es noch?
Oh, das war mein Stillkissen, und ja klar, das gibt es noch ;)


10. Wie viel Zeit verbringst du am Tag bei Facebook?
Zuviel :)


11.Hast jemanden im Internet kennen gelernt, der dir sehr am Herzen liegt und vielleicht sogar ein Freund geworden ist?
Ich habe meinen Mann aus dem Internet gefischt :)

Und hier meine Antworten für die liebe Janine:

1. Wann habt Ihr das letzte Mal ein Wochenende ohne Nähen verbracht?
Oh, gar nicht so lange her, beruflich hat sich momentan viel getan und da war ich einfach zu kaputt, um halbwegs geradeaus und rechts auf rechts zu nähen :) also das letzte Wochenende :)

2.Unterstützen Euch Eure Männer auch bei Eurem Hobby?
Klar, mein Mann hat mich sogar beim Neukauf der Ovi dazu gedrängt, doch eher mehr Geld auszugeben, damit ich auch lange Freude daran habe :)

3.Was sagen Eure Freunde zu Eurer Kreativität?Finden Sie es blöd, wenn Ihr mal keine Zeit habt weil Ihr nähen wollt/müsst(beruflich)?
Nein, die bewundern eigentlich bisher alle Werke und fühlen sich dadurch nicht vernachlässigt :)

4.Welche Stoffart ist Eure Lieblingsstoffart?
Puh, zum Nähen Jersey und Fleece, zum Tragen alles mögliche :)

5.Was mögt Ihr überhaupt nicht in der Welt des Nähens?
Wenn über die Preise gemeckert wird, sich gegenseitig runtergemacht wird(kommt GottseiDank selten vor) und wenn Interesse nur solange da ist, bis man das Schnittmuster rausgibt oder nennt

6. Könnt Ihr auch manchmal nicht schlafen, weil Euch soviele Ideen durch den Kopf gehen?
Oh, liebe Janine, Du sprichst mir aus der Seele! Das passiert so oft, dass ich dann manchmal noch aufstehe und eine Liste anfertige, damit ich auch nichts vergesse... nichtsdestotrotz verzettel ich mich auch oft genug :)

7.Gibt/Gab es bei Euch Monate, wo Ihr für Euer Hobby überhaupt nichts gekauft habt(Stoffe, Garne, Applies usw.)?
Ehrlich gesagt, nein, und jedes Mal ist es das Gleiche:Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig? :)

8. Vergesst Ihr auch die Zeit beim Nähen?
IMMER! Ausschließlich immer...Gerade extrem wenn ich eigentlich einen Film gucken wollte und erst wieder von der Nähmaschine wegkomme, weil mein Mann nach dem Film ins Bett geht... -_- 

9. Wie reagiert Ihr, wenn plötzlich und unerwartet die Maschine streikt und nicht mehr will?
Puh, unterschiedlich, mal streike ich sofort mit und bin einfach zu müde um den Fehler zu suchen (meist ist es ja doch der Fehler, der vor der Maschine sitzt ;) ) oder ich suche bis ich es gefunden habe und mache schweißgebadet weiter, wo ich aufhören musste :)

10.Verspürt Ihr manchmal Sehnsucht, wenn Ihr mal nicht zum Nähen kommt?
Ehrlich gesagt, nein, meist hab ich dann soviel anderes zu tun, dass ich das glatt vergesse... aber wenn dann doch wieder ein klein wenig das Gefühl kommt, oh, das mach ich noch mal eben schnell, dann sitz ich wieder stundenlang davor :)

11. Näht Ihr lieber für Mädchen oder für Jungs?
Da ich noch nicht viele Mädels benähen durfte, kann ich das so pauschal nicht sagen, 50/50 würd ich momentan sagen :)

Puh, eine Menge! Aber hier sind nun meine 11 Fragen:

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
2. Was war Dein erstes Nähwerk?
3.Was machst Du zur Entspannung (außer Nähen :-))?
4. Hörst Du Musik oder läuft sogar der Fernseher beim Nähen?
5. Was ist Deine liebste Zeit zum Nähen?
6. Hat jemand aus Deiner Familie oder von Deinen Freunden durch Dich auch zum Nähen gefunden?
7.Wo bist Du am liebsten, um die Seele baumeln zu lassen? 
8. Was macht mehr Spaß, Nähen, Fotos von den fertigen Werken machen oder die Zeilen für den Blog dazu zu schreiben?
9. Ein Leben ohne Nähen wäre, ....?
10.Was ist Dein absoluter LieblingsBlog?
11.Welche gute Tat hast Du heute schon getan?


Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Und ich verleihe hiermit diesen Award an:*trommelwirbel*

Emelice
Erdbeermädchen
LoopingLilli
Handmade Will Ich
NähKlimBim
Südstadtkind
und zu guter Letzt
Ti Naht


Ganz liebe Grüße,
Eure Kerstin








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen